NEUIGKEITEN

Spendenaktionen & aktuelle Meldungen

Die Situation ist vielen bekannt: Die öffentlichen Kassen sind meistens leer und so fehlt es in Kitas, Schulen und Vereinen oftmals an finanziellen Mitteln, um Kleinigkeiten für ein soziales Projekt zu verwirklichen – seien es ein paar neue Fußbälle, eine Schüler fördernde Buchreihe oder einfach nur neues Spielzeug für die Kleinsten. Handeln statt Reden! Als Unternehmer sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und engagieren uns aktiv. Wir haben es uns schon lange zur Aufgabe gemacht, in den Wohngebieten, in denen wir Bauvorhaben anbieten, entweder Geld- oder Sachwertspenden für uneigennützige Organisationen, Einrichtungen und Initiativen zu übergeben.

  • Spende an soziale Einrichtungen

    Wie bereits im Vorfeld angekündigt haben wir uns bei Cube 38 etwas ganz Besonderes einfallen lassen – je verkaufter Wohnung spendet der Projektentwickler, die Jahns & Gramberg Wohnmanufaktur GmbH und der Vertrieb die Hähnlein & Krönert Immobilienmaklergesellschaft mbH an Bad Homburger Institutionen wie z.B. Schulen, Kindergärten, Feuerwehr oder andere soziale Einrichtungen.

    Am 27.04.2015 fand die erste Spendenübergabe vor Ort statt. Im Namen der Jahns & Gramberg Wohnmanufaktur sowie der Hähnlein & Krönert Immobilienmaklergesellschaft mbH überreichte Thomas Krönert die ersten Schecks.

  • Wir spenden für Erdbebenopfer in Nepal

    Vor wenigen Wochen zerrütteten schwere Erdbeben von immenser Kraft den Himalaya-Staat Nepal. Ganze Landstriche sackten ab. Die Hauptstadt Kathmandu wurde verwüstet. Mehr als 8.600 Menschen starben. Historische, nach westlichen Maßstäben teils antike Architektur wurde zerstört. Uns erschütterte das aus der Region übermittelte Videomaterial. Nepal wird über viele Jahre auf humanitäre Hilfe angewiesen sein. Hilfe, die viel Geld kostet und nur gelingt, wenn alle zusammenstehen.

    Unser Team unterstützt das „Bündnis deutscher Hilfsorganisationen“ der „Aktion Deutschland hilft“ mit 1.500 Euro. Wir danken dem Technischen Hilfswerk und insbesondere auch den internationalen Ärzte-Organisationen für ihren Einsatz.

    Sie möchten auch Spenden? Alle Infos finden Sie auf der Internetseite:
    http://www.aktion-deutschland-hilft.de/